Startseite> Kursleiter> Marianne Piputa

Marianne Piputa

Ganz­heitliche Gedächtnis­trainerin

Fit von Kopf bis Fuß in jedem Alter.

Während meiner Ausbildung zur ganzheitlichen Gedächtnistrainerin an der SKA habe ich selbst erfahren mit wieviel Freude, Spaß und abwechslungseichen Übungen ich meine geistige Fitness erhalten bzw. verbessern kann.

Diese positiven Erfahrungen lasse ich in meine Kurse einfließen und lege Wert auf eine stressfreie Atmosphäre in der Kursstunde.

 

Regelmäßiges ganzheitliches Gedächtnistraining führt bei den Teilnehmern zu einer größeren Sicherheit und erhöht die Lebensqualität nachweislich.

 

Schon Sebastian Kneipp erkannte, dass eine gute Lebensordnung verbunden mit Bewegung, Entspannung, abwechslungsreicher Ernährung incl. Heilkräutern sowie das Element Wasser uns jeden Tag zu mehr Lebensfreude verhilft.

 

Dieser ganzheitliche Gedanke motiviert auch mich für mein Engagement im Kneipp-Verein Rosenheim, den ich als Schriftführerin unterstütze.

Meine Qualifikationen

  • Staatl. geprüfte Gymnastik- und Sportlehrerin
  • Zertifizierte ganzheitliche Gedächtnistrainerin (BVDG/SKA)
  • Mentaltrainerin
  • Reha-Übungsleiterin