Kneipp Verein Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mitglied werden

Der Frühling ist ein guter Zeitpunkt, um Neujahrsvorsätze dem Alltagstest zu unterziehen.

Wie sieht es einen Monat später aus mit den Klassikern – gesünder essen, weniger Stress, mehr Bewegung? Zumindest bei der Bewegung gibt es nun einen besonderen Anreiz, langfristig dranzubleiben!

„Dein Verein: Sport, nur besser.“ lautet die neue Bewegungskampagne vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI). Konkret bedeutet dies, dass alle, die einem Sportverein beitreten möchten, die Möglichkeit haben, 40 Euro Zuschuss zu bekommen.

Ein Verein, bei dem man diesen Vereinsscheck einlösen kann, ist der regionale Kneipp-Verein, da der Kneipp-Bund Mitgliedsorganisation im DOSB ist.

Vereinsscheck holen und Mitglied werden - die Kosten für dieses Jahr sind da schon gezahlt!

Hier gehts zum Vereinsscheck >>>

Der Kneipp-Bund e.V. ist mit seinen 1.200 Kneipp-Vereinen, zertifizierten Einrichtungen und Fachverbänden die größte private deutsche Gesundheitsorganisation. Als unabhängiger und gemeinnütziger Dachverband erreichen wir insbesondere durch das ehrenamtliche Engagement unserer Kneipp-Vereine rund 200.000 Menschen, die täglich mit den Kneippschen Naturheilverfahren in Berührung kommen.

Seit 1897 setzen wir uns für einen gesunden und naturverbundenen Lebensstil ein. Viele Menschen haben sich in den vergangenen rund 125 Jahren mit Überzeugung und Leidenschaft für die Lehre Sebastian Kneipps engagiert und an der nachhaltigen Entwicklung bis hin zum immateriellen Kulturerbe mitgewirkt. Das Gesundheitskonzept nach Sebastian Kneipp wurde stetig und auf Basis neuester wissenschaftlicher Forschungsergebnisse weiterentwickelt und umfasst heute fünf Elemente: Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung.

Hinter diesem ganzheitlichen Ansatz verbirgt sich die Erkenntnis, dass ein hochwirksames Immunsystem, eine umfassende körperliche Fitness und eine überdurchschnittliche Stressresistenz die Selbstheilungskräfte anregt und die Widerstandsfähigkeit stärkt. Dies sind unverzichtbare Voraussetzungen für den Lebens- und Arbeitsstil unserer Zeit.