Startseite> Kneipp Verein Aktuelles> Gesundheit für Kinder

Kneipp Verein Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gesundheit für Kinder

Nach einigem Organisationsaufwand haben wir es endlich geschafft, für 2024 wieder die „Kneipp für Kinder-Ausbildung“ in den Landkreis zu holen. Gerade nach der Pandemie wurde es uns mehr denn je bewusst, wie gut ein starkes Immunsystem ist. Deshalb sollten unsere Kinder es von Kindesbeinen an lernen zu trainieren und natürlich vor allem unsere unentbehrlichen LehrerInnen, ErzieherInnen und alle Interessierte, die uns im Verein bei Projekten für KiTa's und Schulen unterstützen wollen. Ein großer Vorteil – sie werden alle davon profitieren und sehr viel Spaß haben!

Folgende Termine gibt es:

• Teil 1; Samstag, 16.03. – Sonntag, 17.03.2024, von 9 bis 18 Uhr
  • Teil 2; Samstag, 06.04. – Sonntag, 07.04.2024, von 9 bis 18 Uhr

Veranstaltungsort:

• Rupert-Egenberger-Schule
    Sonderpädagogisches Förderzentrum
    Kellerstraße 1
    83043 Bad Aibling

Dies ist ein regionaler, zusätzlicher Termin für alle aus unserem Umkreis, um längere Fahrtkosten und Übernachtung nach Bad Wörishofen oder noch weiter einzusparen. Außerdem ist das Seminar an Wochenenden, um nicht extra Urlaub nehmen zu müssen.

Die allgemeine Kursbeschreibung finden sich unter https://www.kneippakademie.de/kurs/kneipp-gesundheit-fuer-kinder

Seminargebühren für BEIDE Wochenenden:

• 295 € für Kneipp-Mitglieder
  • 350 € für Nichtmitglieder

Falls Ihr noch keinem Kneipp Verein angehört:

Der Mitgliedsbeitrag bei uns beträgt 29 € jährlich, mit Partner 36 € jährlich, incl. 6x Mitgliedsbroschüre „Kneipp Journal“ und weiteren Vorteilen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und Anmeldung sollte bei mir spätestens bis 14.01.2024 erfolgen, um die Mindestteilnehmerzahl zu erreichen.

Gertraud Jerger