Startseite> Kursleiter> Gudrun Straßer

Gudrun Straßer

Kneipp-Mentorin

„Das Wasser ist ein liebliches, freundliches Mittel zur Stärkung und Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele“

Sebastian Kneipp

 

 

Wasser – Natur – Bewegung  … Elemente die mich von Kindheit an faszinieren und beglei­ten. Pfarrer Kneipp ist für mich eine beeindruckende Persönlichkeit, der mit einfachsten Mitteln den Menschen wunderbare Ideen und Ratschlägen für ein gesundes und glückliches Leben an die Hand gegeben hat. Ganz wichtig für mich ist auch der Kneippsche Leitsatz „...und vergesst mir die Seele nicht!“, mal Inne zu halten und zur inneren Ruhe zu kommen – das tut gut!

 

Kneippsche Anwendungen und Ideen in den Alltag integrieren, mit einem Kneippguss nach dem Duschen morgens in den Tag zu starten, tagsüber das Radl zu nehmen und Bewegung an der frischen Luft wo möglich zu genießen und Abends nach einer kneippschen Anwen­dung gut einzuschlafen – kleine Kniffe mit großer Wirkung!

Treff am Kneippbecken Brannenburg:

Bei Treffs am Kneippbecken erkläre ich die Wasseranwendungen Vorort mit kurzer theore­tischer Einführung und ganz klar – praktisch beim Wassertreten und am Armbadbecken.

 

Verschiedene Kneippsche „Alltagshelferlein“ werden dabei auch erklärt und gezeigt.

Infos

Gudrun Straßer

gudstras@gmx.de

meine Qualifikationen

  • Kneipp-Mentorin SKA
  • Heilpraktikerin