Startseite> Kursleiter> Irmengard Linder

Irmengard Linder

Wild­kräuter­pädagogin und Berg­wander­leiterin

Leitsatz: Es gibt eine Kraft und diese Kraft ist grün (Hildegard von Bingen)

Als ausgebildete Wildkräuterpädagogin und Bergwanderleiterin zeige ich Ihnen die Schönheit und Schätze der Natur und ihre Heilkräfte für Körper, Geist und Seele nach überliefertem Wissen.

Das alte Wissen über die Verwendung von Wildpflanzen als Nahrung oder zur Gesundheit ist überaus vielfältig und wertvoll, gerade in unserer Zeit. In meinen Kursen lernen Sie unsere heimischen Wildpflanzen zu erkennen und zu verarbeiten.

Als Kursleiterin für den Kneipp-Verein Rosenheim gefällt mir besonders die Gemeinschaft und das fröhliche Miteinander von Jung und Alt bei meinen Veranstaltungen.

Durch die Unterstützung des Vereins in den örtlichen Medien kann ein breites Publikum angesprochen werden. Die Teilnehmer haben durch eine Mitgliedschaft zusätzlich viele Vorteile, z.B. ermäßigte Preise und einen Versicherungsschutz für unterwegs.

HPZ Kräuterwanderung Tinninger See

Meine Qualifikationen