Startseite> Kursleiter> Karin Jehl

Karin Jehl

Kneipp Gesundheitstrainerin SKA

„Das Beste was man gegen eine Krankheit tun kann,
ist etwas für die Gesundheit zu tun“ Seb. Kneipp

Die Faszination dieses Wissens um die Kneipp Gesundheitslehre, mit einfachen, leicht durch­zuführenden Mitteln, größtmögliche Erfolge zu erzielen, hat mich nicht mehr losgelassen. Der Funke ist bei mir während eines Vortrages über einfache Kneipp-Anwendungen in Bad Wöris­hofen übergesprungen. So ist es mir ein Anliegen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, welche ich in Vorträgen und praktischen Workshops vermitteln will.


Nach dem Motto: „Lernt das Wasser richtig kennen und es wird euch stets ein treuer Freund sein“ Sebastian Kneipp


Zu meiner Person: ich bin Mitte 50, verheiratet, habe 3 erwachsene Söhne und arbeite halb­tags in einer öffentlichen Apotheke als PTA.

2017 habe ich als Aromafachberaterin in Aromatherapie Basis Wissen bei Primavera abgeschlossen und im Laufe der Jahre diverse Weiterbildungen in Homöopathie, Phytotherapie und Schüssler Salzen absolviert.

Im Frühjahr 2021 ist noch die Ausbildung zur DOSB-Übungsleiterin Breitensport C-Lizen dazugekommen.

Meine Qualifikationen

  • Kneipp Gesundheitstrainerin SKA
  • Aromafachberaterin in Aromatherapie Basis Wissen
  • DOSB-Übungsleiterin Breitensport C-Lizenz