Startseite> Kursleiter> Hans-Josef Schröders

Hans-Josef Schröders

in mediam ducere - zur Mitte führen

in mediam ducere - zur Mitte führen

Diese urspr​üngliche Bedeutung von "Medizin" ist mein Leitmotiv.

 

Das ganzheitliche Denken Sebastian Kneipps ist für mich als Naturheilpraktiker absolut schlüssig und stimmig. Sein visionäres Lebenskonzept gilt noch heute als wegweisend für Prävention und naturheilkundliche Heilmethoden. Dabei stellte er die Elemente Wasser, Bewegung, Ernährung, Pflanzen und Ordnung/Balance in einen engen Zusammenhang.

 

Somit schließt sich für mich der Kreis zu meinem Leitmotiv: in mediam ducere - zur Mitte führen >>> in die Ordnung und in die Balance - ins Gleichgewicht.

Meine Therapieschwerpunkte:

  • Funktionelle Ernährungsmedizin​
  • Entgiftungs- und Ausleitungsverfahren
  • Darmsanierung
  • Vitalstoff-Therapie nach Müller-Burzler
  • Diagnostik und Therapie nach Dr. F.X. Mayr
  • Kneipp-Hydrotherapie
  • Komplexhomöopathie und Spagyrik

Mein Therapiekonzept zielt darauf ab, vor allem chronische Erkrankungen ursächlich und ganzheitlich zu behandeln.

meine Qualifikationen

  • Heilpraktiker
  • Kneipp-Hydrotherapeut