Startseite> Kursleiter> Ralf Staude

Ralf Staude

Mental-Coach

Es gibt einen einzigen richtigen Lebensweg und diesen muss jeder ganz individuell für sich selber finden!

Bereits in meiner Jugend haben mich die unterschiedlichsten Kulturen fasziniert. Anlass ge­nug mich mit Meditation zu beschäftigt, Weltreligionen zu erkunden, das Medizinrad und ver­schiedenste Wege der Philosophie zu beschreiten.


Wegweisend für mein Leben wurde das Tao - der stetige Wandel, das Wissen um Polarität und der veränderlichen Mitte.

Beruflich habe ich mich dann, ergänzend zu meiner seelischen Grundstimmung, noch den körperlichen und geistigen Wegen geöffnet und so den allumfassenden Dreiklang Körper - Geist - Seele entdeckt. Jede einzelne Komponente beeinflusst die beiden anderen, gleicht sie aus, stützt sie und stärkt sie.

 

Den Weg der Ganzheitlichkeit ist auch Sebastian Kneipp beschritten. Er hat uns fünf Säulen hinterlassen, die auf "einfache" Weise jedem zugänglich sind, die sich bereits ohne großes Studium alltäglich umsetzen lassen und die doch so viel Tiefe besitzen, dass man sich, wenn man sich mehr damit beschäftigt, einen jeden in einen wahren Sog ziehen können.

Die Lebensordnung, die Suche nach der Mitte, der Ausgeglichenheit und dem richtigen Maß ist die allumfassende Kunst im ganzen glücklichen Leben.

 

"Im Maße liegt die Ordnung, jedes Zuviel und jedes Zuwenig setzt an Stelle der Gesundheit Krankheit" (Sebastian Kneipp)

Meine Qualifikationen

  • Physiotherapeut
  • Seniorensport-Lehrer
    mit Qualifikation für Präventions­kurse nach §20 Abs. 1 SGB V
  • Stressmanagement-Trainer
  • Mental-Coach
  • Übungsleiter B Reha-Sport
  • Rettungssanitäter