Startseite> Kursleiter> Claudia Schindler

Claudia Schindler

wissens­durstige Kurs­leiterin

Mein Motto: „Neugierig bleiben!“

Früher hieß es, dass All – unbekannte Weiten.

Doch soweit brauche ich gar nicht zu schauen.

 

Ich finde die Menschen am interessantesten. Die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele und wie sehr sich alles gegenseitig beeinflusst. Das treibt mich an, mehr darüber zu erfahren, zu entdecken, auszuprobieren und meine Erfahrungen mit Freude an meine Mitmenschen weiterzugeben. Gemeinsam zu entdecken!

 

Von der Entspannung zur Bewegung und wieder zurück, war mein bisheriger Weg. Und obwohl vom Begriff her unterschiedlich, fließt alles ineinander – auch in meinen Kursen. So wie es auch bei dem Menschen um Körper, Geist und Seele geht.

 

Schon Pfarrer Kneipp hat uns gezeigt, dass alle Säulen bedient werden wollen, um als Mensch ausgeglichen und in seiner Mitte zu sein. Und er hat uns mit seinen Güssen, Wickel und Anwendungen ein gutes Handwerkszeug zur Erhaltung der Gesundheit hinterlassen.

 

Meine Mitte finde ich am besten bei QiGong. Sind Sie neugierig, wie?
Probieren Sie es einfach und kommen in Ihre Mitte.

meine nächsten Termine

Es wurden keine Termine gefunden!

Meine Qualifikationen

  • Entspannungspädagogin
  • Klang- und Shiatsupraktikerin
  • Kursleiterin für Autogenes Training
  • QiGong und Gymnastik