Startseite> Verein> Ihre Vorteile

Mitglied werden bei uns im Kneippverein lohnt sich vielfach.

Sie erhalten alle Informationen vorab aus erster Hand und können sich bei den Angeboten vergünstigt anmelden.

Hier eine Übersicht der wichtigsten Vorteile:

Logo Elemente mit Text
  • Wir senden Ihnen das jährliche Programmheft druckfrisch persönlich unmittelbar
    nach Erscheinen zu.
  • Sie bekommen Ihren persönlichen Deutschland weit gültigen Ausweis direkt vom
    Kneippbund.
  • Sie erhalten 6x jährlich das Kneipp-Journal vom Kneipp-Verlag in Bad Wörishofen
    zugesandt.
  • Sie können das Kneipp-Journal bequem in der Kneipp-Journal-App am Smartphone lesen.
  • Sie erhalten 10% Rabatt in einem Kneipp-Shop beim Einkauf auf das gesamte, regu­läre Sortiment (ausgenommen sind hier nur Sonderangebote aufgrund des attrak­ti­ven Preises). Einlösbar ist dieser Vorteil in allen Shops (auch Outlets) in Deutschland, Österreich und Italien. Voraussetzung ist die Vorlage des Kneipp-Verein-Ausweises in Kombination mit einem gültigen Lichtbildausweis.
  • Sie erhalten Preisvorteile bei unseren Angeboten, aber auch überregional bei Nach­bar­kneippvereinen sowie Aus-, Fort- und Weiterbildungskursen der Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad Wörishofen.
  • Sie erhalten Bonuspunkte bei Ihrer gesetzlichen Krankenkasse - erkundigen Sie sich einfach.
  • Sie finden Kontakt mit Gleichgesinnten beim Kneipptreff im Riedergarten, bei
    Wan­der­ungen und vielseitigen Kursangeboten und unserer Mitgliederversammlung.
  • Sie lernen Kneipp-Anwendungen und ihre positiven Wirkungen kennen.
  • Sie können bei laufenden Kursen unverbindlich schnuppern.
  • Sie erhalten Zugang zur Kneipp-Visite auf der Homepage des Kneipp-Bundes für alle
    geläufigen Kneipp Anwendungen.
  • Sie lernen die Verwendung von Heilkräutern bei Kursen, Workshops, Vorträgen oder
    Wanderungen kennen.
  • Sie unterstützen nachhaltig unsere präventive Gesundheitskonzeption.
  • Sie helfen uns, unsere Ziele auf der Grundlage von Sebastian Kneipps fünf Wirk­prinzipien der Gesundheit zu erreichen.
  • Sie erhalten Preisvorteile beim Urlaub in den Kneipp-Kurhotels in Bad Wörishofen und Bad Lauterberg und bei Kneipp-Gesundheitshöfen deutschlandweit.
  • Sie können alle 2 Jahre am Kneipptreff international „Worldwide“ Gleichgesinnte aus
    ganz Europa treffen.