Startseite> Programm> Infos zur Kursanmeldung

Infos zur Kursanmeldung

Unsere Kurse und Angebote können derzeit nur unter den aktuellen Abstands- und Hygieneregelungen stattfinden, sofern die Räume nutzbar sind. Alternativ finden einige Gymnastikkurse bei trockenem Wetter im Freien oder in größeren Räumen statt. Da es aktuell kurzfristig immer
noch zu Änderungen kommen kann, fragen Sie bitte direkt beim jeweiligen Kursleiter nach.

• Die Anmeldung zu den Kursangeboten erfolgt Online auf unserer Homepage, per E-Mail oder telefonisch direkt bei den jeweiligen Kursleiterinnen und Kursleitern.
    Eine Anmeldung ist verbindlich.
  • Für unverbindliche Schnupperstunden bei laufenden Kursen, persönlicher Auskunft und Anmeldungen wenden Sie sich bitte direkt an die Kursleiterin oder den Kursleiter.
  • Bitte beachten Sie bei einzelnen Angeboten den Anmeldeschluss (besonders bei unseren Tages- und Mehrtagesangeboten).
  • Eine Mitgliedschaft im Kneipp-Verein können Sie mit Anmeldung eines Kurs­ange­botes verbinden.
    Dadurch erhalten sie Vergünstigungen bei unseren Angeboten aber auch überregional, z.B. in Bad Wörishofen oder unseren Nachbar Kneipp-Vereinen. Nähere Informationen hierzu erteilt Ihnen gerne unsere Vorstandschaft.
  • Manche Kursangebote können von den Krankenkassen bezuschusst werden.
    Bitte fragen Sie bei Ihrer Kasse nach.
  • Der Kneipp-Verein Rosenheim e.V. und die Kursleiterinnen und Kursleiter treten nicht als Reise­veran­stalter, sondern als Kursanbieter auf. Wir sind lediglich behilflich bei Reservierungen und sammeln stellvertretend und zur Kostenabwicklung mit den Unterkünften die Entgelte ein.

Staffelpreise nach Anzahl der Teilnehmenden pro Kursstunde

• ab 15 Teilnehmenden 4 Euro für Mitglieder
    • 6 Euro ohne Mitgliedschaft
  • 11 - 14 Teilnehmende 5 Euro für Mitglieder
    • 7 Euro ohne Mitgliedschaft
  • 8 - 10 Teilnehmende 6 Euro für Mitglieder
    • 8 Euro ohne Mitgliedschaft
  • 6 - 7 Teilnehmende 8 Euro für Mitglieder
    • 10 Euro ohne Mitgliedschaft

Um die Kosten für Räume und Übungsleiterpauschale zu decken, ist eine Mindest­teil­nehmer­zahl nötig. Deshalb bitten wir um Verständnis, wenn für kleinere individuelle Gruppen unsere qualifizierten Kursleiterinnen und Kursleiter eine höhere Aufwands­ent­schädigung ansetzen müssen, um kostendeckend zu bleiben.

Hinweis:

Wir müssen, um kosten­deckende Vereins­arbeit leisten zu kön­nen, die Kursgebühren der Staffel­preis­liste anpassen. Dies haben wir im Vorstand  beschlossen.

Die Kursgebühren ab 2024 sind vorbehaltlich nach den Raumpreisen in der Planungs­phase kalkuliert. Sollten sich im Laufe der Zeit durch die nicht kalkulierbaren Energie­preise die Mietgebühren kurzfristig erhöhen, sind wir und die Kursleiter gezwungen, die Preise entsprechend anzupassen. Wir bitten um Verständnis.